25. Tag des Mädchenfußballs in Bad Münstereifel ausgerichtet vom Kreisjugendausschuss, unserem 1. FAV und der Realschule Bad Münstereifel

Etwa 200 Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahre kämpften um Tore, Punkte und Pokale ….
und hatten viel Spaß!

 

„Endlich mal keine Jungs, die ja am Ball alles besser können. Jetzt traue ich mich auch etwas!“ So mag bestimmt manches Mädchen gedacht haben, das sich über seine Schule zum Tag des Mädchenfußballs angemeldet hatte. Und so wurde dann am 18.03.2017 gespielt, vormittags das Grundschulturnier, anschließend traten die Spielerinnen der weiterführenden Schulen aus dem Kreis Euskirchen und aus Rheinbach gegen einander an. Es war Fußball auf guten Niveau zu sehen, Einsatz und Siegeswille aller Mädchen waren sehr hoch. Die Mädchen des FAVs traten mehrfach mit ihren Schulmannschaften gegen einander an, besonders die Duelle St. Michael Gymnasium in blau-weiß gegen Gesamtschule Eifel in grün-weiß waren von diesem Geist geprägt. Nach jedem Spiel lachte und chillte frau wieder zusammen. Ein toller Fußballtag! Dass die Siege nach Rheinbach gingen, war gar nicht so wichtig. Alle Mädchen, die sich trauen Fußball zu spielen, vielleicht sogar zum ersten Mal, waren die Sieger!

         

Tag des Mädchenfußballs