In der Bezirksliga Qualifikation war am Samstag die Arminia Eilendorf in Iversheim zu Gast. Die jungen Kicker aus Aachen mussten nach einer 45 minütigen Verspätung leider das Spiel in Unterzahl beginnen denn Teile ihrer Mannschaft sind auf der Autobahn im Stau stecken geblieben und das Spiel beginnen MUSSTE. Bereits in der ersten Minute ging der FAV durch ein Tor von Justin Brams in Führung. Trotz der frühen Führung tat sich die Mannschaft von Paulo Morgado sehr schwer und kam mit der Überzahl überhaupt nicht klar. Nach 15 Minuten war dann auch Eilendorf komplett so dass die in der kurzen Trinkpause auf 11 Spieler aufüllen konnten. Jetzt wurde auch das Spiel unserer Jungs besser. In der 19 Minute hat es dann endlich im Kasten vom Gegner geklingelt. Yannik Phiesel hat auf 2 : 0 erhöht. In der 29 Minute war es Lars Ohmert, der auf 3 : 0 erhöhte. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause. Nur 1 Minute nach dem Wiederanpfiff war es erneut Yannik, der mit seinem zweiten Treffer auf 4 : 0 erhöhte. In der 62. Minute war es Ruben Morgado der den Keeper mit einem plazierten Schuss in der Torwartecke überraschte und das 5 : 0 markierte. Der FAV war zwar weiter bemüht nach vorne zu Spielen aber es geling kein weiterer Treffer. FAZIT: Mit einer sehr mässigen Leistug geligt es trotzdem ein 5 Tore Vorsprung ins Rückspiel zu nehmen. Nun geht es am Sonntag den 02.07.2017 um 16.30 Uhr den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Mit einem Bein in der Bezirksliga